Seiten

Seiten

Die Tarifkampagne von ver.di für Auszubildende im Friseurhandwerk mit dem Ziel, höhere Ausbildungsvergütungen und bessere Ausbildungsbedingungen zu erreichen.

Seiten

Powered by Blogger.

Slider Top

[3] [slider] [slider-top-big] [Slider]

Drei auf einen Streich

Nach sehr erfolgreichen Tagen in Augsburg zogen wir weiter durch Bayern nach Nürnberg und Lauf. Auch an diesen beiden Schulen ging Besser abschneiden durch die Decke und mehr als die Hälfte der Azubis schnappten sich ihren Stift und füllten direkt den ver.di Mitgliedsantrag aus. So eine Chance gibt es schließlich nur ein einziges Mal. Auch ohne Kampagnenbus geht es in den nächsten Wochen in Bayern noch zu weiteren Schulen. Wir sind gespannt auf die anderen Azubis, auf ihre Probleme und Wünsche und ihre Meinung zu Besser abschneiden.

Pünktlich zum Wochenbeginn ging es dann weiter in die drittgrößte Stadt von Baden-Württemberg, denn Mannheim wartete schon gespannt auf ver.di und die vielen Infos, die wir für die Azubis mit im Gepäck hatten. In Mannheim waren viele Friseur-Azubis noch sehr verlegen und unsicher, aber wir sind uns sicher, dass wir in den nächsten Wochen bei unseren Besser abschneiden-Treffen vor Ort noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die gute Sache gewinnen können. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir alle an einem Strang ziehen!