Seiten

Seiten

Die Tarifkampagne von ver.di für Auszubildende im Friseurhandwerk mit dem Ziel, höhere Ausbildungsvergütungen und bessere Ausbildungsbedingungen zu erreichen.

Seiten

Powered by Blogger.

Slider Top

[3] [slider] [slider-top-big] [Slider]

Besser abschneiden beim Tag der Arbeit in Frankfurt

Schon einige Wochen sind wir nun on Tour durch die Berufsschulen für eine bessere Ausbildung im Friseurhandwerk. Am 1. Mai kam nun etwas Abwechslung ins Programm, denn zum Tag der Arbeit durften wir mit unserem Besser abschneiden-Kampagnenbus an der Demonstration und der anschließenden Kundgebung am Frankfurter Römer(-berg) teilnehmen. Neben aktiven Gewerkschaftsmitgliedern aus anderen Branchen, Touristen und Passantinnen und Passanten, konnten wir auch mit Pressevertretern über die Situation der Auszubildenden im Friseurhandwerk sprechen. Zum Ende der Veranstaltung besuchte dann auch der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann den Bus, informierte sich über die Situation der Azubis und zeigte sich anschließend solidarisch mit den Friseur-Azubis. Vielen Dank für diese Unterstützung!