Seiten

Seiten

Die Tarifkampagne von ver.di für Auszubildende im Friseurhandwerk mit dem Ziel, höhere Ausbildungsvergütungen und bessere Ausbildungsbedingungen zu erreichen.

Seiten

Powered by Blogger.

Slider Top

[3] [slider] [slider-top-big] [Slider]

NRW-Start zwischen Rhein und Ruhr

Seit Anfang der Woche sind wir nun mit unserem Besser abschneiden-Tourmobil in Nordrhein-Westfalen zwischen Rhein und Ruhr unterwegs.

Zu Wochenbeginn ging es nach Bonn, gestern nach Dortmund und heute waren wir in Mönchengladbach. Die Friseur-Azubis in NRW haben im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Bundesländern das höchste Vergütungsniveau über alle drei Ausbildungsjahre. Doch auch hier können die Auszubildenden im Friseurhandwerk nicht von ihrer monatlichen Vergütung leben. Und: Im Vergleich zu allen anderen Berufen befindet sich auch in NRW das Friseurhandwerk im untersten Bereich.

Wir fordern: Eine Ausbildungsvergütung für uns Friseurinnen und Friseure von der sich leben lässt. Wir möchten nicht vom Staat oder unseren Eltern leben, deswegen sind zum NRW-Tourstart schon über 50 Kolleginnen und Kollegen ver.di Mitglied geworden. Gemeinsam packen wir die 3.000, deswegen sei auch Du dabei und werde ver.di Mitglied!

Dortmund


Dortmund