Seiten

Seiten

Die Tarifkampagne von ver.di für Auszubildende im Friseurhandwerk mit dem Ziel, höhere Ausbildungsvergütungen und bessere Ausbildungsbedingungen zu erreichen.

Seiten

Powered by Blogger.

Slider Top

[3] [slider] [slider-top-big] [Slider]

Her mit dem Tarifvertrag!

Auf unserem heutigen Tourhalt im saarländischen Neunkirchen schlossen sich weitere Friseur-Azubis der ver.di Kampagne "Besser abschneiden" für eine höhere Ausbildungsvergütung und eine bessere Ausbildungsqualität an. Voller Euphorie und Tatendrang waren die Nachwuchsfriseure bei der Sache und sogar eine Arbeitgeberin, die selbst noch in der Ausbildung ist, riet ihren Mitazubis zur Kampagne, denn wer noch immer nicht begriffen hat, dass sich im Friseurhandwerk etwas ändern muss, der verschließt die Augen vor den Problemen der Gegenwart und der Zukunft! Das Friseurhandwerk braucht auch in Zukunft einen guten und qualifizierten Nachwuchs, also sorgen wir gemeinsam dafür, dass dieser ordentlich vergütet wird.